Donnerstag, 7. Februar 2019

[Kinderbuch] „PAULCHEN&PIEKS - Heute übernachte ich bei dir“

#Kinderbuch
Bei uns wird vor dem Schlafen gehen jeden Abend erstmal zusammen ein Buch gelesen. Für uns ist das ein festes Ritual, an dem kein Weg vorbei geht.
Aktuell lesen wir PAULCHEN&PIEKS - HEUTE ÜBERNACHTE ICH BEI DIR


Habt ihr bestimmte Schlafrituale?
Wie macht ihr das, wenn die Kids mal woanders übernachten?





____
Darum gehts im Buch: 
Fuchs Paulchen darf bei seinem allerbesten Freund Pieks, einem Igel, übernachten. Bei Familie Igel ist es ein bisschen wie zu Hause und doch ganz anders. Paulchen hat viel Spaß – beim Sternegucken und bei der wilden Kissenschlacht mit Pieks. Doch kurz vor dem Einschlafen hat Paulchen ganz dolles Heimweh – nur gut, dass Pieks allerhand Ideen hat, wie er seinem Freund helfen kann!

#PaulchenundPieks #Rituale
Laura Bednarski Thienemann-Esslinger Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen