Donnerstag, 11. Oktober 2018

[Klappentext Donnerstag] #15



Guten Morgen ihr Lieben,

heute habe ich euch eines meiner Herzensbücher für den Klappentext Donnerstag mit gebracht.
Was ich trotzdem Negatives zum Klappentext zu sagen habe, könnt ihr weiter unten lesen...



Klappentext-Donnerstag #15 by ParadiseKiss Book



Klappentext:
Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit.
Als Rune ausNorwegen nach Georgia zurückkehrt, quält ihn nur eine Frage: Warum hat das Mädchen, das versprochen hat, auf ihn zu warten, sich nie mehr bei ihm gemeldet? Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Runes Herz jeden Tag aufs Neue gebrochen, doch als er sie wiedersieht, weiß er sofort, dass ihnen der schlimmste Schmerz erst noch bevorsteht.
(Quelle: luebbe.de)


Meine Meinung:Bei dem Klappentext handelt es sich um "A Thousand Boy Kisses" von Tillie Cole. Eines der Bücher, die mich wirklich tief berührt haben und mich auch nach knapp einem Jahr noch nicht los lässt.
Der Klappentext liest sich ganz süß, erwartet habe ich damals eine kleine, süße Liebesgeschichte. Bekommen habe ich ein Buch, was mich mehr als einmal jämmerlich hat aufschluchzen lassen und mein Herz fast zum zespringen gebracht hat. Dieses Buch ist ein gutes Beispiel dafür, wie unscheinbar ein Klappentext erscheinen kann oder vielleicht sogar den Eindruck erwecken kann, dass es sich hier um eine Geschichte dreht, die es schon 100.000 Mal in ähnlicher Form in anderen Büchern gegeben hat. Für mich ist die Geschichte allerdings herausstechend und so viel anders, als ich erwartet hatte, dass der Klappentext der Geschichte in diesem Fall in keinster Weise gerecht wird.
Wenn ihr neugierig auf das Buch seid, dann lest es. Unbedingt. Informiert euch nicht weiter über das Buch, sonder lest es einfach. Denn in der ein oder anderen Rezension wird ein Details der Geschichte erwähnt, welches man - meiner Meinung nach - vorher nicht unbedingt wissen sollte, um sich komplett in die Geschichte fallen lassen zu können, um genau das fühlen zu können, was Rune auch fühlt. Die Ungewissheit.


-eure Sandy
-> Habt ihr das Buch schon gelesen? Dann schreibt mir unbedingt, wie es euch gefallen hat!


Weitere Infos zum Buch:

A Thousand Boy Kisses
Autor: Tillie Cole
Verlag: LYX
Seitenzahl: 329
ISBN: 978-3-7363-0915-9
Preis: 8,99€ (eBook) / 10,00€ (Taschenbuch)
„A Thousand Boy Kisses“ bei Amazon


+++++++++++++++



!!! Du bist Blogger und willst deinen eigenen Beitrag zum Klappentext Donnerstag schreiben?
Wir würden uns darüber freuen! Poste uns gerne den Link zu deinem Beitrag in die Kommentare, so können wir ihn bei uns verlinken und uns gegenseitig vernetzen. (Die Banner darfst du für deinen Beitrag natürlich auch benutzen). <3
Unbedingt dran denken! Falls du auf Facebook postest, den Hashtag #KlappentextDonnerstag nicht vergessen, damit wir deinen Beitrag auch dort finden :-) !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen