Donnerstag, 4. Oktober 2018

[Klappentext Donnerstag] #14

  

Guten Morgen ihr Lieben,

heute habe ich euch ein Buch für unseren Klappentext Donnerstag ausgesucht.
Es handelt sich hierbei um dem ersten Band einer Reihe, bei der mir das Cover super gefällt, aber eben auch der Klappentext für sich alleine schon einiges verspricht... aber lest selbst... ;-)






Klappentext-Donnerstag #14 by ParadiseKiss Books


Seasons of Magic - Blütenrausch
Autor: Ewa A.
Verlag: Dark Diamonds
Seitenzahl: 290
ISBN: 978-3-646-30114-4
Preis: 3,99€ (eBook)
„Seasons of Magic - Blütenrausch“ bei Amazon

Klappentext:
**Erblühe wie der Frühling**
Platinblond, gottesfürchtig und trotzdem der Hexerei angeklagt. 1692 in Salem Village muss sogar ein unschuldiges Mädchen wie Ira Connolly um ihr Leben fürchten. Als ihr zusammen mit ihrer Schwester Elisha und ihren Freundinnen Rainille und Flame der Prozess gemacht wird, wünscht sie sich mit ihrer letzten Kraft nur eins: dem Feuer lebend zu entkommen. In diesem Moment entfacht sie nicht nur zum ersten Mal ihre eigene Magie, sondern bringt sich auch weit weg, ins Jahr 2018. Mitten in das Herrenhaus einer Familie voller starker Frauen, tiefgehender Geheimnisse und einem Mann, bei dem ihr die Knie weich werden. Doch Ira weiß, dass sie trotz allem einen Weg zurückfinden muss, um nicht nur sich, sondern auch ihre Schwester und ihre Freundinnen zu retten. Aber für diesen besonderen Zauber muss sie erst den Spuren ihrer Magie folgen…

»Seasons of Magic« erzählt in vier atemberaubend schönen Romanen die Geschichte von vier starken Frauen, von der jede in einer anderen Epoche zu ihrer Magie findet. Jeder Roman wird aus der Perspektive einer der vier Frauen sowie ihres jeweiligen Love Interests erzählt. Damit steht jede Geschichte für sich und kann ganz und gar unabhängig von den anderen gelesen werden.

Abgesehen von den jeweiligen Enden der Romane, gibt es aber noch ein gemeinsames Ende, in dem noch mal alle vier Protagonistinnen zu Wort kommen. Dieses "magische Ende" findet man hier:
www.carlsen.de/seasons-of-magic-magisches-ende
(Quelle: amazon.de)



Meinung:
Bei "Seasons of Magic" handelt es sich um eine Reihe, an der vier Autorinnen zusammen gearbeitet haben und jede jeweils einen Band geschrieben hat. Ich finde es spannend, wie aus vier verschiedenen Schreibstilen eine große Geschichte wird. In "Blütenrausch" macht die Protagonistin einen Sprung von 1692 ins Jahr 2018, was ein ganz schöner Kulturschock sein muss und ich bin neugierig, wie Ewa A. dies in ihrem Buch verpackt hat. Das Thema der Hexerei ist heutzutage natürlich nicht mehr so präsent, wie damals, aber dennoch finde ich es ein sehr interessant und freue mich sehr auf das Buch. Von dem Buch und dem Klappentext erwarte ich für mich eine kleine, süße und magische Geschichte. Ob ich damit recht habe? :)
Wie klingt der Klappentext für euch?

-eure Sandy

-> Habt ihr das Buch vielleicht sogar schon gelesen? Falls ja, wie hat es euch gefallen?


+++++++++++++++ 


!!! Du bist Blogger und willst deinen eigenen Beitrag zum Klappentext Donnerstag schreiben? 
Wir würden uns darüber freuen! Poste uns gerne den Link zu deinem Beitrag in die Kommentare, so können wir ihn bei uns verlinken und uns gegenseitig vernetzen. (Die Banner darfst du für deinen Beitrag natürlich auch benutzen). <3
Unbedingt dran denken! Falls du auf Facebook postest, den Hashtag #KlappentextDonnerstag nicht vergessen, damit wir deinen Beitrag auch dort finden :) !!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen