Donnerstag, 23. August 2018

[Klappentext Donnerstag] #9


Es ist wieder Donnerstag,

das heißt es ist wieder Klappentext Zeit, am Filmset würde man sagen "Willkommen zu Klappe 9".
In dem Fall sage ich "Aktion" und wünsche euch viel Spaß :D

-Sandy :)




Klappentext-Donnerstag #9 by ParadiseKiss Books


Deine Juliet
Autoren: Mary Ann Shaffer & Annie Barrows
Verlag: btb
Seitenzahl: 304
ISBN: 978-3442713844
Preis: 9,99 € (Print) / 8,99 € (eBook)
„Deine Juliet“ bei Amazon

Klappentext:
London, Ende der vierziger Jahre: Die junge Schriftstellerin Juliet erhält einen ungewöhnlichen Brief. Absender ist Dawsey Adams, ein Bauer von der Kanalinsel Guernsey, der antiquarisch ein Buch erworben hat, das zuvor ihr gehörte. Zwischen den beiden entspinnt sich ein Briefwechsel, durch den Juliet von der Existenz der »Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf« erfährt, einer literarischen Gesellschaft, die einige der Inselbewohner gründeten, um sich über die schwere Kriegszeit hinwegzuhelfen. Je mehr Juliet über Dawsey und die anderen erfährt, desto mehr wünscht sie sich diese Menschen zu treffen. Und so beschließt sie, auf die Insel zu reisen. Dort stößt Juliet auf die Geschichte von Elizabeth, einem verschollenen Mitglied des Clubs, und ihrer großen Liebe zu einem deutschen Offizier. Und sie lernt Dawsey immer besser kennen…
(Quelle:randomhouse.de)


Meinung:
Über dieses Buch bin ich gestolpert, als ich für meinen Sommerurlaub auf den Kanalinseln Urlaubslektüre gesucht habe, die ebendort spielt. Da ich mich leider gepäcktechnisch ein wenig einschränken musste, hat es „Der Juliet“ nicht mit in den Koffer geschafft, aber ich will es unbedingt noch lesen. Ich mag den historischen Bezug, zum Beispiel, dass es den „Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf“ wirklich gab. Neben dem Schauplatz spricht mich die Zeit an, in der der Roman spielt; Geschichten, die im Krieg spielen, regen mich immer besonders zum Nachdenken an und haben eine spezielle, „echte“ Dramatik. Mich macht der Klappentext auf jeden Fall neugierig – euch auch?

- Bine

++++++++++

- Du bist Blogger und willst selbst am Klappentext Donnerstag teilnehmen?Dann hinterlass uns gerne den Link zu deinem Beitrag in den Kommentaren. Das Banner darfst du natürlich auch sehr gerne benutzen <3 -

Links zu teilnehmenden Blogs:
Alicia von Meine kleine Bücherwelt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen