Donnerstag, 9. August 2018

[Klappentext Donnerstag] #7


Hallöchen zur siebten Runde!



Heute ist es wieder soweit, es findet der #7 Klappentext Donnerstag bei uns auf der Seite statt.

Klappentext-Donnerstag #7 by ParadiseKiss Books


Elian und Lira: Das wilde Herz der See
Autor: Alexandra Christo
Verlag: dtv
Seitenzahl: 384
ISBN: 978-3423762205
Preis: 18,95 € (Print) / 16,99 € (eBook)
„Das wilde Herz der See“ bei Amazon

Klappentext:
Lira ist die Tochter der Meereskönigin. Jahr für Jahr ist sie dazu verdammt, einem Prinzen das Herz zu rauben. Doch dann begeht sie einen Fehler und ihre Mutter verwandelt sie zur Strafe in die Kreatur, die sie am meisten verabscheut – einen Menschen. Und sie stellt Lira ein Ultimatum: Bring mir das Herz von Prinz Elian oder bleib für immer ein Mensch. Elian ist der Thronerbe eines mächtigen Königreichs. Doch das Meer ist der einzige Ort, an dem er sich wirklich zu Hause fühlt. Er macht Jagd auf Sirenen, vor allem auf die eine, die so vielen Prinzen bereits das Leben genommen hat. Als er eines Tages eine junge Frau aus dem Ozean fischt, ahnt er zunächst nicht, wen er da an Bord geholt hat. Bald wird aus Misstrauen jedoch Leidenschaft und das Unerwartete geschieht – die beiden verlieben sich ineinander.
(Quelle:amazon.de)


Meine Gedanken zum Klappentext:
Ich bin jetzt schon öfter über dieses Buch gestolpert, sowohl bei Amazon als auch bei unterschiedlichen Bloggern, und der Klappentext macht mich sehr neugierig :) Okay, dass die beiden sich ineinander verlieben, finde ich jetzt nicht so unerwartet – das ist eigentlich gleich nach den ersten Sätzen des Klappentextes klar. Aber ich mag das Thema mit der Meereskönigin, und das mit dem „Für immer Mensch bleiben“ erinnert ich an eine meiner liebsten Disney-Geschichten: Arielle. Das Buch steht weit oben auf meiner Wunschliste und ich freue mich schon sehr darauf, es zu lesen, was nicht zuletzt am ansteckenden Klappentext liegt.
Falls es jemand von euch schon gelesen hat, würde ich mich über spoilerfreie Meinungen freuen ;)
- Bine

++++++++++

- Du bist Blogger und willst selbst am Klappentext Donnerstag teilnehmen?Dann hinterlass uns gerne den Link zu deinem Beitrag in den Kommentaren. Das Banner darfst du natürlich auch benutzen <3 -

Links zu teilnehmenden Blogs: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen