Donnerstag, 2. August 2018

[Klappentext Donnerstag] #6


Halli hallo zur sechsten Runde!


Heute wieder etwas später, als gewohnt - schieben wir es auf das warme Wetter xD -, findet der 
#6 Klappentext Donnerstag bei uns auf der Seite statt.


Aber was genau ist der Klappentext Donnerstag?

Hier schauen wir auf die inneren Werte - eine Buchvorstellung ohne Cover, nur anhand des Klappentextes.

- Du bist Blogger und willst selbst am Klappentext Donnerstag teilnehmen?
Dann hinterlass uns gerne den Link zu deinem Beitrag in den Kommentaren. Das Banner darfst du natürlich auch benutzen <3 -




Klappentext-Donnerstag #6 by ParadiseKiss Books


The President Is Missing 
Autoren: Bill Clinton & James Patterson
Verlag: Droemer HC
Seitenzahl: 480
ISBN: 978-3426281970
Preis: 22,99 € (Print) / 14,99 € (eBook)
„The President Is Missing“ bei Amazon


Klappentext:
»The President Is Missing« handelt von einer Bedrohung so gigantischen Ausmaßes, dass sie nicht nur das Weiße Haus und die Wall Street in Aufruhr versetzt, sondern ganz Amerika. Angst und Ungewissheit halten die Nation in ihrem Würgegriff. Gerüchte brodeln – über Cyberterror und Spionage und einen Verräter im Kabinett. Sogar der Präsident selbst gerät unter Verdacht und ist plötzlich von der Bildfläche verschwunden.
In der packenden Schilderung dreier atemberaubend dramatischer Tage wirft »The President Is Missing« ein Schlaglicht auf die komplizierten Mechanismen, die für das reibungslose Funktionieren einer hoch entwickelten Industrienation wie Amerika sorgen, und ihre Störanfälligkeit. Gespickt mit Informationen, über die nur ein ehemaliger Oberbefehlshaber verfügt, ist dies wohl der authentischste, beklemmendste Roman jüngerer Zeit, eine Geschichte – von historischer Tragweite und zum richtigen Moment erzählt –, die noch jahrelang für Zündstoff sorgen wird.
(Quelle: www.amazon.de)



Warum gerade dieses Buch? Zunächst mal finde ich es mega spannend, dass einer der meiner Meinung nach besten Thrillerautoren und ein ehemaliger US-Präsident sich für dieses Buch zusammengetan haben. Ich lese generell alle Genres querbeet und mag auch „Katastrophengeschichten“ – „The President Is Missing“ scheint mir auf diesem Gebiet sehr vielversprechend zu sein. Beim Lesen solcher Bücher frage ich mich auch immer, wie viel Wahrheit in diesen Geschichten steckt und was davon wohl wirklich einmal passieren könnte… ob Bill Clinton hier für einiges Insiderwissen sorgt, das sonst vielen Büchern fehlt? Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich drauf ^_^
- eure Bine



Links zu teilnehmenden Blogs: Schau unbedingt auch bei Alicia von Meine kleine Bücherwelt vorbei, sie hat auch letzte Woche wieder am Klappentext Donnerstag teil genommen :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen