Donnerstag, 5. Juli 2018

[Klappentext Donnerstag] #2


Hallöchen,

zum zweiten Klappentext Donnerstag bei uns auf der Seite.
Diese Woche sogar mit neuem Banner :)

Aber was genau ist der Klappentext Donnerstag?
Hier schauen wir auf die inneren Werte - eine Buchvorstellung ohne Cover, nur anhand des Klappentextes.
- Seid ihr Blogger und wollt selbst am Klappentext Donnerstag teilnehmen? 

Dann hinterlasst uns gerne den Link zu eurem Beitrag in den Kommentaren. <3 -

-Sandy



Klappentext-Donnerstag #2 by ParadiseKiss Books



Das Schloss in den Wolken
Autorin: Lucy Maud Montgomery
Verlag: Königskinder
Seitenzahl: 368
ISBN: 978-3551560148
Preis: 18,99 € (Print) / 12,99 € (eBook)
„Das Schloss in den Wolken“ bei Amazon

Klappentext:
Valancy Stirling ist das Gespött ihrer Familie. Weit über zwanzig und noch immer unverheiratet! Nicht mal einen Verehrer hatte sie bisher! Dann passiert etwas, das ihr Leben radikal verändert. Und Valancy fasst sich ein Herz. Sie wird sich nicht mehr an die beengenden Konventionen halten, nicht mehr zu den ermüdenden Familientreffen gehen und sich nicht mehr von Onkel Benjamin triezen lassen. Stattdessen spricht sie die Wahrheit aus. Verlässt das Haus. Sucht sich eine Anstellung. Verliebt sich. Und findet das blaue Schloss, den Zufluchtsort ihrer Tagträume, endlich im richtigen Leben. Eine mitreißende Entwicklungs- und Liebesgeschichte vor der wilden Schönheit des kanadischen Ostens. 
(Quelle: www.carlsen.de)

Wie bin ich darauf gestoßen?
Neugierig bin ich auf dieses Buch geworden, weil ich die „Anne auf Green Gables“-Reihe von Lucy Maud Montgomery schon immer toll fand und verschlungen habe. Der Klappentext von „Das Schloss in den Wolken“ verspricht eine weitere Geschichte mit einer starken Protagonistin, die nicht zwanghaft nach den damals üblichen Konventionen lebt – genau wie Anne. Ich denke, das Buch eignet sich wunderbar, um zwischendurch mal mit einer leichteren Lektüre abtauchen zu können, die trotzdem einen besonderen Zauber innehat – wenn der Klappentext hält, was er verspricht ;)

Kennt jemand von euch das Buch schon? Auf Meinungen wäre ich sehr gespannt

- Bine




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen