Donnerstag, 28. Juni 2018

[Klappentext Donnerstag] #1

(Werbung wegen Verlinkung)


Hallo und herzlich Willkommen

zum ersten Klappentext Donnerstag bei uns auf der Seite.
Die liebe Sinah von Pink Mai Books hat den Klappentext Donnerstag ursprünglich ins Leben gerufen, da sie aber selbst nicht mehr regelmäßig teilnimmt, durften wir ihn von ihr übernehmen und werden ihn fleißig weiterführen. :) 
Aus diesem Grund wird sich in kürze auch das Banner ändern, also nicht wundern ;)
- Seid ihr Blogger und nehmt selbst am Klappentext Donnerstag teil? 
Dann hinterlasst uns gerne den Link zu eurem Beitrag in den Kommentaren.-

Aber was genau ist der Klappentext Donnerstag?
Hier schauen wir auf die inneren Werte - eine Buchvorstellung ohne Cover, nur anhand des Klappentextes.
-Sandy


Klappentext-Donnerstag #1 by ParadiseKiss Books



Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden
Autor: Genki Kawamura
Verlag. C.Bertelsmann
Seitenzahl: 192
ISBN: 978-3570103357
Preis: 18,00 € (Print) / 14,99 € (eBook)
„Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden“ bei Amazon 

Klappentext:
Ein junger Briefträger erfährt überraschend, dass er einen unheilbaren Hirntumor hat. Als er nach Hause kommt, wartet auf ihn der Teufel in Gestalt seines Doppelgängers. Er bietet ihm einen Pakt an: Für jeden Tag, den er länger leben möchte, muss eine Sache von der Welt verschwinden. Welche, entscheidet der Teufel. Der Briefträger lässt sich auf dieses Geschäft ein. Am Tag darauf verschwinden alle Telefone. Am zweiten Tag die Filme, am dritten alle Uhren. Als am vierten Tag alle Katzen verschwinden sollen, gebietet der Briefträger dem Teufel Einhalt. Und macht etwas völlig Überraschendes...

(Quelle: www.randomhouse.de)

Macht der Klappentext nicht unglaublich neugierig?
Wie wäre es wohl, wenn all die Dinge, die für uns selbstverständlich sind, nach und nach von der Welt verschwinden würden? Und warum geht der Briefträger ausgerechnet bei den Katzen dazwischen? Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste, weil ich unbedingt wissen will, was das „völlig Überraschende“ ist, das der Briefträger am Ende tut. Für mich klingt der Klappentext nach einer Geschichte, die ich so noch nie gelesen habe… und ihr? Kennt ihr das Buch vielleicht schon? Hinterlasst gerne Feedback ^_^
- Bine





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen