Dienstag, 4. Oktober 2016

Blogtour Tag 4 "Belle et la magie - Hexenherz"


Herzlich Willkommen, 

zu Tag 4 der Blogtour zu "Belle et la magie - Hexenherz" von Valentina Fast.
Ich werde euch heute ein paar wichtige Nebenfiguren vorstellen.
Aber zuerst nochmal einen kleinen Rückblick auf die letzten Tage, damit ihr auch wisst, wo ihr mal reinschauen müsst, falls ihr es noch nicht getan habt.... ;)
An Tag 1 hat uns Nicole in die Welt von "Belle et la magie" entführt und eintauchen lassen.
Dann ging es an Tag 2 weiter zu Cara, sie hat sich mit dem Thema Hexen vs. Zauberer auseinander gesetzt.
Gestern, an Tag 3, gab es bei Anni eine kleine Plauderstunde mit Valentina Fast.
Und morgen am 5.Tag dieser Blogtour besuchen wir mit Manja den magischen Wald der Geschichte.
Hier findet ihr auch nochmal den kompletten Tourplan zur Blogtour.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie schon erwähnt, werde ich euch heute ein paar wichtige Nebenfiguren vorstellen.
Zu erst einmal habe ich mir die Frage gestellt, "Was sind wichtige Nebenfiguren?" Die Frage wird wahrscheinlich jeder etwas anders beantworten. Sind wichtige Nebenfiguren tatsächlich nur die, die die Handlung voran treiben oder auch solche die sogenannte Wegbegleiter sind und die man lieb gewinnt und die einem einfach sympathisch sind? In diese Kategorie würde ich nämlich 3 Charaktere aus Gastons Reich stecken und darum werde ich sie hier nicht individuell vorstellen, sondern lasse sie euch dann selbst kennenlernen :)

Beginnen wir aber nun erstmal im Dorf der Hexen.

Da hätten wir zum einen die beste Freundin von Belle, Sandrine Gabin. Sie ist zwar schon eine vollwertige Hexe, hat aber dennoch keine großen und herausragenden Zauberkräfte. Dafür  hat sie die Kräuterkunde zu ihrem Spezialgebiet gemacht, wodurch sie unglaublich talentiert im Brauen von Zaubertränken ist und diese in ihrem eigenen kleinen Laden verkauft.
Auch wenn sie im Buch einige gravierende Fehler begeht, so scheint sie trotzdem sie selbst zu bleiben und Belle auch in schweren Zeiten beizustehen.

Vincent Dumont ist der zweite von Belles besten Freunden. Seine Mutter ist zwar eine Hexe und er wurde auch im Dorf der Hexen geboren, allerdings besitzen die Männer im Dorf keine magischen Kräfte und somit ist Vincent auch nur ein ganz normaler Mensch. Er ist ein wahrer Freund und war bisher immer ehrlich zu Belle und außerdem steht für ihn fest, dass er alles für Belle tun würde und immer für sie da sein möchte, komme was da wolle.

Zwei weitere wichtige Nebenfiguren aus dem Dorf der Hexen sind Lisanne Monvoisin und Catherine Monvoisin. Catherine ist die Mutter von Belle und die aktuelle Hexenkönigin. Sie ist sehr streng und bereitet Belle bereits seit ihrer frühsten Kindheit darauf vor, eines Tages in ihre Fußstapfen als Hexenkönigin zu treten. Im Buch wirkt sie teilweise sehr aufbrausend, aber dennoch spürt man, dass sie für Belle nur das Beste möchte.
Zu ihrer Großmutter oder wie Belle sie gerne nennt Mamie Lisanne hat Belle ein herzlicheres Verhältnis. Wenn Belle sie besucht, weht ihr als erstes ein angenehmer und vertrauter Vanilleduft entgegen. Obwohl sie bereits blind ist, ist Lisanne nach wie vor ein Teil des "Rats der Ältesten". Zudem hat sie eine spezielle Gabe, denn sie kann in die Zukunft sehen, was den meisten Angst bereitet, weswegen auch nicht viele davon wissen.

Aus dem Reich der Zauberer sollte man sich auf jedenfall den Namen Bernhard merken. Er ist natürlich, wie sich vermuten lässt ein Zauberer, über den man zum aktuellen Zeitpunkt zwar noch nicht weiß, außer das er sehr herrisch und machtbestrebend ist und für einiges Chaos sorgt. Aber ich denke im zweiten Band wird er bestimmt nochmal eine größere Rolle spielen. ;)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zu dieser Blogtour gibt es natürlich auch ein Gewinnspiel!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die heutige Gewinnspielfrage dazu lautet:
-> Welchem der vorgestellten Charaktere würdet ihr gerne mal begegnen? <-
-> Und warum? <-

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schreibt eure Antwort als Kommentar unter diesen Beitrag und schon seid ihr dabei :)

Und das sind die tollen Gewinne, die auf euch warten:

1. Preis
1 Ausmalbuch "Mein Zauberwald" & ein E-Book "Belle et la magie - Hexenherz" im Wunschformat


2. Preis
Eine CD "Mini World - Indila" & ein E-Book "Belle et la magie - Hexenherz" im Wunschformat

3. Preis

1 "Style Vintage Leder Tagebuch" ein E-Book "Belle et la magie - Hexenherz" im Wunschformat


Teilnehmen könnt ihr bis zum 06.10.2016, die Gewinnerbekanntgabe erfolgt einen Tag später, am 07.10.2016.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.


Wer jetzt auch noch neugierig auf das Buch geworden ist, hier ein paar Eckdaten und der Link,
direkt zum Buch!

Titel: Belle et la Magie - Hexenherz

Autorin: Valentina Fast
Band: 1 von 2
Verlag: Carlsen Impress
Genre: Fantasy
Buchart: eBook
Preis: 3,99€
Seiten: 468