Sonntag, 13. März 2016

Rezension "Mit Anlauf ins "Cake Heaven"" von Melanie Weber-Tilse

Hiermit möchte ich mich ganz herzlich bei Melanie Weber-Tilse bedanken, die mir ihr Buch zur Verfügung gestellt hat :)

Allgemeines:
Titel:    Mit Anlauf ins „Cake Heaven“
Autorin:   Melanie Weber-Tilse
Genre:     Liebe
Buchart:  eBook/ Taschenbuch
Seiten:    144 Seiten
ISBN:     978-1523378791 (TB)
Preis:     1,99€ (eBook)/ 5,99€ (TB)


Kurzbeschreibung:
Nina sitzt am Empfang einer großen Firma und ist mit Jan, dem Chef dieser Firma, liiert.
Ihr geheimer Traum ist es irgendwann ein kleines Cafe aufzumachen.
Als sich Jan´s Eltern ankündigen und Nina sie kennenlernen soll, geht allerdings erstmal alles bergab. Jan´s Eltern sind mit Nina nicht einverstanden und unterstellen ihr nur hinter seinem Geld her zu sein. Nachdem Jan sie auf diese Aussage hin vor seinen Eltern nicht verteidigt, steht für Nina fest, diese Beziehung zu beenden. Sie fängt sofort an zu packen und flüchtet von München zurück in ihren Heimatort Berghimmel.


Dort angekommen trifft sie wieder auf Daniel, ihren besten Freund, dieser ermöglicht ihr ihrem Traum ein ganzes Stück näher zu kommen und in seinem Laden ein kleines Cafe namens „Cake Heaven“ zu eröffnen.
Wenn da nicht Jan wäre, der plötzlich vor ihr steht und sie zurück haben möchte und auch Daniel scheinbar Gefühle für sie hat.

Wird sie mit Jan zurück nach München gehen oder ihren Traum von dem eigenen Cafe weiter verfolgen?
Und was ist mit Daniel? Fühlt sie das Gleiche wie er?
Wie wird sie sich entscheiden?


Meinung:Zu Beginn des Buches musste ich mich erst an die Wortwahl von Nina gewöhnen, da ich damit erstmal nicht gerechnet hatte. Im Laufe des Buches hat sich dies aber gelegt und ich konnte mich mit ihr anfreunden. Die Geschichte scheint Mitten aus dem Leben gegriffen und der ein oder andere kann sich sicherlich damit identifizieren. Sei es die Trennung vom Ex, die Verwirklichung eines Traumes oder die neue Liebe.


Fazit:
Mit Anlauf ins „Cake Heaven“ eignet sich sehr gut für Zwischendurch, da man nicht viel mitdenken muss und Melanie Weber-Tilse sich nicht in Details verliert.

Dies war der Auftakt der mit Anlauf- Reihe.
Der Folgeband „Mit Anlauf ins Glück“ ist bereits am 28.02.2016 erschienen.

Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Allerdings tauchen Figuren oder Orte, wie das Cake Heaven auch in den Folgebänden wieder auf.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen